Philosophische Bücher Tipps?

Besonders interessiere ich mich für die griechische Philosophie aus der Antike

4 Antworten

Aristoteles hat sehr klar über komplexe Dinge geschrieben. Aber im Alter von fünfzehn Jahren ist es besser, nicht antike Philosophen zu lesen, sondern Jack London – das ist auch eine Art Philosophie, die Philosophie des Konkurrenzkampfes.

Janbrauni
Beitragsersteller

So Aristoteles,Platon oder Diogenes ist genau was ich suche. Könntest du mir ein Replikat von denen empfehlen?

Seneca. Falls du mit Stoizismus was anfangen kannst.

Der Zentaur von Algernon Blackwood, dazu passend Das Büchlein vom Leben nach dem Tode von G.T. Fechner.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ca. 100 Romane/Bücher pro Jahr

Lies die "Thesen über Feuerbach" von Karl Marx. Das ist nur ein kurzer Text, der es aber in sich hat ...