Whirlpool Pflege?

Diesereinety52  10.07.2024, 14:39

Warum kein Chlor?

Florian199090
Beitragsersteller

Es riecht unangenehm im Wasser und danach auf der Haut. Man sollte danach duschen gehen.

2 Antworten

Also Chlor riecht nicht schlecht

Ey gibt Nebenprodukte wenn das Wasser länger stagniert

Dichloarmin, trichloramin ect

Also Chloramine diese riecht auffällig.

Freies Chlor ist geruchlos solang du die Dosis nicht übertreibst.

Ja, danach solltest du Duschen, muss aber auch nicht sein.

Du kannst auch einfach ein Hydraulisches System aufbauen das dein Pool sein Wasser selbst aufbereitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt einige, wenige Möglichkeiten, einen Pool auch ohne Chlor vorm "Umkippen" zu bewahren, aber Chlor ist die einfachste und billigste Lösung.

Ohne Behandlung wird das Wasser nach 2 - 3 Tagen gubbelig und kontaminiert.

Florian199090
Beitragsersteller

Also würdest du mir zu Chlor raten?

Florian199090
Beitragsersteller
@Diesereinety52

Okay, danke. Aber der Schmutz im Wasser wird doch nach wie vor drin sein? Hast du da ein kleines Sieb oder wie machst du das, um das wieder zu entfernen?

ColleenChambers  10.07.2024, 15:09
@Florian199090

Kleinere Verunreinigungen (Gras, Laub,...) kann man am besten mit einem Käscher mit längerem Stiehl aus dem Wasser fischen.

Bei größeren Pools empfiehlt sich eine Umwälzpumpe mit Filter.

Und: ja, ich würde den Pool chloren.

es gibt so schwimmende Dosierbehälter zu kaufen (gibts auch bei OBI), da legt man eine (halbe) Chlortablette rein und das reicht dann für 2 - 3 Tage, je nach Wassermenge.

Florian199090
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Okay, danke für deine Tipps. Dann lass ich das Wasser mal ab, für das neu ein und fahr direkt mal zu Obi. Außer Chlor würdest du auch nichts mit rein tun, oder? Gib dir auch so mittel für weiches Wasser oder so?

ColleenChambers  10.07.2024, 15:25
@Florian199090

weiches Wasser kenne ich im Zusammenhang mit "hohem Härtegrad" (stark Kalkhaltig), dass man da gegensteuert - aber bei einem Pool...?

Nein, einfach die Chlortabletten + fertig.

Und Käscher gibts da auch :-)