Whirlpool 5225 Waschmaschine, ich hab gestern eine Dichtung am wasserzulauf geweckselt dabei hat sich das mangnetventil gedreht und die kabel sind raus?

Ventil - (Waschmaschine, magnetventil)

2 Antworten

wie find ich raus wo welches kabel hin kommt hab leider Messgeräte oder ähnliches

Hallo KeinSchimmer81

Sieh dir die Drähte genau an, es müssten eventuell Buchstaben oder Zahlen aufgedrückt sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

KeinSchimmer81
Beitragsersteller

leider steht nichts auf den Kabeln. bin mir nicht sicher aber müssten 2 davon nicht die einzelnen spühl Programme regeln?

HobbyTfz  09.09.2015, 20:48
@KeinSchimmer81

Ein Draht ist der Nullleiter der auf beide Spulen geht und die anderen 2 Drähte gehen je auf eine Spule. Als Laie ohne Messgerät wirst du das nicht hinkriegen