Wheelie mit 50ccm?

3 Antworten

Mit einem 4t eher schwierig.

mit einem 2t eher möglich da er eben mehr Dampf unter der Haube hat

Prinzipiell geht es so oder man muss es eben nur üben

Wheelie kannst Du mit einer Riementrieb - Automatik bei 50 ccm ( original ) quasi komplett vergessen .

Zu technischer Manipulation gebe ich keine nennenswerten Tipps in solch einem Bezug , womit ich einhellig mit meimen Vorrednern bleibe .

Noshiiiift
Beitragsersteller

Ok, danke also soll man ihn „schneller“ machen oder wie ?

verreisterNutzer  04.08.2022, 22:56
@Noshiiiift

Nein , denn dann machst Du Dich strafbar und ggf. regresspflichtig gegenüber von Dir mit einem manipulierten Kleiinkraftrad verursachter Versicherungsschäden .

Da geht nichts über gut zur Motorleistung abgestuften ( Enduro ) Schaltmotoren .

50 ccm kann da aber dann echt nur ( original ) diekleinste Übergangsstufe mit AM / B sein , wenn Du ohne selbstverschuldete Heemmnisse bei Zweirädern mal Richtung A1 / A2 und irgendwann "offen" denken möchtest .

Ein "Wheelie" kann im Worst Case auf öffentlichen Verkehrswegen aber auch dann durchaus wegen vorsätzlich herbeigeführter Manaövriereinschränkung ein 315-er StGB werden . ))--:

Amtsschreck  05.08.2022, 06:58
@verreisterNutzer

Ganz zu schweigen von §23 Abs.1StVO: Beim Wheelie ist das Kennzeichen ggf. nicht mehr lesbar.

Und natürlich §1 StVO.

Mach ihn dir am besten auf 70 dann geht das besser mit 50 würde ich es gar nicht erst probieren.

Noshiiiift
Beitragsersteller

Ok, dann immer versuchen ? Oder hast du paar Tipps ?