Whatsappnummer mit +44?

4 Antworten

Wenn man es googlet, kommt, dass die Vorwahl 44 (was tatsächlich die Vorwahl vom vereinigten Königreich ist) zurzeit vermehrt für Scam-Anrufe - und scheinbar auch Nachrichten - benutzt wird, also sei vorsichtig! Wenn du dich nicht an irgendwelche Bekanntschaften in London erinnernst, ist es wohl am besten, die Nummer zu blockieren.

Bananenschnidde  18.10.2021, 21:39

Ups, dasselbe hat jemand anders schneller als ich geantwortet, während ich noch am schreiben war.

+44 ist die Vorwahl von Großbritannien. Habe gelesen, dass diese Nummern momentan viel für Scam benutzt werden. Also wenn du niemanden in London kennen gelernt hast, am besten ignorieren, blockieren und melden.

Das sind Phishing Mails, also Verarscher. Nicht darauf eingehen.

Das ist ein Bot, der dich entweder dazu kriegen will irgendwelche Daten wie deine Kreditkartennummer rauszurücken oder dich auf irgendwelche Webseiten umzuleiten.

Schreibe mal total wirres Zeug und schau wie es reagiert.

Shush857
Fragesteller

Hätte ich mir schon fast denken können danke...