WhatsApp Windows öffnet nicht mehr?

2 Antworten

Starte den Computer neu und deinstalliere diese Version.

Ich empfehle die Version aus dem Microsoft-Store: https://www.microsoft.com/de-de/p/whatsapp-desktop/9nksqgp7f2nh Diese läuft zuverlässiger.

Ich empfehle immer möglichst die Apps aus dem Microsoft-Store zu nutzen. Dort bekommt man auch sogar Instagram: https://www.microsoft.com/de-de/p/instagram/9nblggh5l9xt Dann kann man das auch auf dem Computer nutzen.

Auch maxdome, netflix, facebook, twitter, ebay, amazon, twitch, tik tok etc.. ist dort als App verfügbar.

Eventuell wird der Dienst beim Schließen nicht beendet und somit kollidiert es beim Starten mit dem laufenden Dienst.

Hilft es, wenn du den Prozess/Task über den Task-Manager beendest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinHP  04.11.2020, 22:10

Ich habe das gleiche Problem und das Beenden des Prozesses "WhatsApp.exe" über "Details" im Task-Manager hat bei mir geholfen. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.