WhatsApp Unternehmens Account?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joelhzz,

in erster Linie heißt das nur, dass diese Person WhatsApp Business benutzt, wie du ja schon vermutet hast.

un dies zu nutzen muss man nicht zwingend Unternehmer sein o. ä. Bei der Einrichtung kann man auch kein Unternehmen angeben und es trotzdem im vollen Umfang verwenden.

Es kann also sein, dass er es wirklich beruflich nutzt, kann aber auch nicht so sein. WhatsApp Business hat ein paar Funktionen mehr, vielleicht nutzt er es auch nur deshalb, so wie ich auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joelhzz
Beitragsersteller

Ah, ok danke für die Aufklärung. Wenn nun bei einem Kontakt : "Dieser Unternehmens Account wurde als regulärer Account neu registiert. Tippe für mehr Infos" steht, würde dies dann das Gegenteil heissen?

Also er hat Business benutzt, jetzt nutzt er aber wieder das normale WhatsApp?

Ja, genau. In diesem Fall nutzt er wieder die normale Version.

joelhzz
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Auklärung!

Wird wohl dein erster Stern.