Mein Name bei WhatsApp Business ist ein anderer als in meinem Profil!?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♂️,

Es scheint, dass der Name, der in deinen WhatsApp Business-Nachrichten angezeigt wird, von deinen Gmail-Einstellungen abweicht. Um diesen Namen zu ändern, überprüfe bitte deine Einstellungen in deinem Gmail-Konto und stelle sicher, dass der gewünschte Name korrekt eingestellt ist. Bitte beachte, dass es eine gewisse Zeit dauern kann, bis Änderungen an deinem Gmail-Namen in WhatsApp Business angezeigt werden. Wenn das Problem fortbesteht, könnte es hilfreich sein, den WhatsApp-Support direkt zu kontaktieren.

Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓

Oscatorfpv
Beitragsersteller

Hallo kemalist danke für deine Antwort. Ich glaube es liegt an WhatsApp selbst. Wenn ich zbs in meinem privaten WhatsApp mir selber eine Nachricht schicken will was ja neuerdings auch geht werde ich da auch mit meinem gmail Account Namen angezeigt. Also alles vor dem "@gmail.com" ich glaube WhatsApp holt sich diese Info von dem verlinkten Google Account den man ja für Android braucht.

Ich schreibe jetzt den WhatsApp Support an um meinen Namen zu ändern

Kemalist1881  17.08.2023, 23:06
@Oscatorfpv

Gut, mach das es freut mich das ich dir mindestens einen kleinen Tipp geben konnte.

LG.