Laptop ohne Microsoft Konto einrichten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptop von der Internetverbindung trennen, ggf. WLAN im Haus ausschalten. Windows installieren, PC neustarten. Dann kann man ein "neues Konto" erstellen und eintragen, was man möchte. Solltest du dann noch danach gefragt werden, kannst du idR den Schritt überspringen!

joelhzz
Beitragsersteller

Also WLAN ausschalten Rechner neu starten

Schau mal unter "weitere Informationen"

Kann aber sein, wenn Du ihm vorher schon Internet gegeben hast, dann besteht er auf einem MS-Konto
In dem Fall: Ausschalten, Einschalten, OHNE Internet und dann kannst Du wie gewohnt ein Offline-Konto einrichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

joelhzz
Beitragsersteller

Vielen Dank melde mich gleich.

Du musst den Laptop vom Internet trennen.

Dann gib mehrmals was falsches ein und dann bekommst Du irgendwann den Vorschlag "stattdessen ein lokales Konto erstellen". 😉

joelhzz
Beitragsersteller

Vielen Dank.

...nur mal so am Rande, es muß gehen. Ich selbst habe vier Laptöppe mit WIN10 Pro und einen Desktop PC mit WIN10 Enterprise, alle fünf OHNE Mikrosoft Konto. Alle fünf mit dem aktuellen 20H2...

glaube seit Win 10 nicht mehr nein

MichaelSAL74  21.01.2021, 13:24

Doch doch das geht noch

Das Setup darf nur nicht mit dem Internet verbunden sein, dann geht auch nach wie vor noch ein Offline-Konto

Und wurde auch erst mit 1809 eingeführt

GreenAnswer  21.01.2021, 13:29
@MichaelSAL74

das stimmt aber so weit hab ich garnicht gedacht das Internet aus zu schalten XD Oh man so Selbstverständlich isses für mich schon XD

MichaelSAL74  21.01.2021, 13:35
@GreenAnswer

Wenn man nen paar Dutzend im Monat installiert und die müssen mit Offline-Konten laufen, dann... Weiß man es (noch) ;)