Whatsapp ständig neu verifizieren?
Hallo.
Ich muss ständig, bestimmt 1-2 mal die Woche mein Whatsapp neu verifizieren. Wwnn ich auf Whatsapp bin kommt ein Fenster dass ich meinen 6 stelligen Verifizierungscode eingeben soll. Ich dachte bisher dass es normal ist, eine neue Sicherheitsfunktion von Whatsapp. Aber niemand dem ich das erzählt hatte wusste oder kannte es. Nun frage ich mich was das zu bedeuten hat. Wenn ich gehackt wurde wäre mein Whatsapp account doch nicht mehr meiner und wäre übernommen worden? Bedeutet es vlt. dass jemand anderes sich immer in meinen Account einloggt mit diesem Code und wenn er sich ausloggt dass ich den Code dann eingeben muss als Bestätigung? Ich habe mal eine Sms bekommen von Whatsapp mit diesem Code sehe ich in meinen Sms Nachrichten. Ich weiss aber nicht mehr ov ich diese Nachricht einfach so bekommen habe oder ob ich mir da grade Whatsapp neu eingerichtet habe... woher sollte diese Person die das vlt. Macht meinen Code haben? In mein Handy geguckt? Oder ist es doch nur eine Sicherheitsfunktion von Whatsapp die man ausstellen kann, um zu prüfen ob ich noch die richtige Person bin?
Danke im vorraus.
2 Antworten
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Aber bei mir ist es auch so, seit ich ein neues Handy habe (Tel.nr und Tarif sind nicht neu)
Hast du die 2-Stufige-Verifizierung eingeschaltet (In den WhatsApp-Einstellungen unter Account> Verifizierung in zwei Schritten) ?
LG
Wenn du das an hast, fragt dich WhatsApp ab und zu nach dem Code, damit du ihn nicht vergisst! Du würdest nicht gehackt. Wenn es dich nervt, einfach ausschalten.
Wenn die Meldung dann nicht mehr kommt, hat es funktioniert und es lag wirklich daran.
Sag mir Bescheid, ob es funktioniert oder nicht!
LG AgentPieps71
Ist an ja, aber das bedeutet ja nur dass ich den code eingeben muss wenn ich mich erneut bei Whatsapp registriere, und ich registriere mich ja nicht ständig neu, ich bleibe ja angemeldet und trotzdem fragt er nach dem code