WhatsApp Sprachnotiz am Ohr nicht abhörbar - warum!?

3 Antworten

Meine Frau hatte das Problem auch (iphone 12 mini, iOS 16.2). Lauter machen etc. hat alles nicht geholfen.

In einem anderen Forum bin ich auf "Anrufweiterleitung zur Smartwatch" als Verursacher gestoßen. Sie hat eine Watch Series 2 mit watchOS 6.3.

Bei deaktiviertem Bluetooth ging es wieder ganz normal.

Sie hat dann in den Einstellungen "iphone spiegeln" auf "eigene" eingestellt, aber dann wieder zurück, da dort nichts weiter einzustellen war. Und danach ging es auf wundersame Weise auch wieder mit aktiviertem Bluetooth, sprich verbundener Uhr.

Ist keine richtige Erklärung/Lösung, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja auch.

Könnte mir vorstellen, dass man das zwischendurch mal wiederholen muss, weil sich der Bug ggfs. wieder einschleicht.

Probier beim nächsten Mal das Handy vom Stummmodus auf Laut einzustellen und nochmal die Nachricht abhören. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Du musst während du sie abhörst dein Handy lauter stellen... also während es am Ohr ist....
viel Glück