Whatsapp "online" oder doch nicht?!?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem eben erlebt, mit meiner Freundin. Ich vermute sie hat whatsapp offen gelassen und ihr handy hat sich in standy (display aus) gesetzt. Somit war sie nach jedem anruf kurz online aber es kam keine antwort und ans handy ging sie auch nicht. Das selbe allerdings in fb und momentan hat sie kein pc zu Verfügung. Allerdings zeigt es sie auch kurz online wenn ich nicht angerufen habe, vllt hat esda jmd anders probiert, fraglich ist mir jedoch, ob sich whatsapp auch aktiv schaltet wenn sie ne nachricht in whatsapp oder per sms erhaltet?

Allerdings bin ich nach langem googlen auf nen unsichtbar status von whatsapp gekommen.

Ja, das kann an Whatsapp liegen. Unter Android zieht sich das Gerät automatisch die Nachrichten, ergo kann das den Onlinestatus beeinflussen. Beim IPhone werden die NAchrichten erst beim Öffnen der App geladen, das heisst der Nutzer muss "aktiv online" sein.

kleeneLeeLaa
Beitragsersteller

ja ok , wenn ich nachrichten schreibe zeigt es nicht online an , sondern nur wenn ich angerufen habe , gleich danach ... :/

Funktioniert nur beim anrufen....habs grad mit ner whatsapp und sms probiert.