Woran erkenne ich, dass ein WhatsApp-Kontakt sein Smartphone ausgeschaltet hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuletzt Online bedeutet, dass die Person um die Uhrzeit zuletzt in der WhatsApp App drinnen gewesen ist.

Ein Indiz dafür dass ein Handy ausgeschaltet ist, ist nur, wenn du eine Nachricht schreibst, und du nur einen Haken bekommst.

Dann ist das Handy entweder aus, oder kein Empfang, oder WhatsApp erst gar nicht installiert.

Jain,

wenn du einer person schreibst und ihr Handy komplett ausgeschaltet ist dann wird die Nachricht nicht zugestellt und es ist nur ein haken statt zwei da.

das mit der uhrzeit ist einfach wann sie zuletzt in wa drin war:)

Hallo. Wegen deiner Frage zu Whatsapp oder Whatsapp Business oder sonstige Versionen können zum Teils nur Supporter oder Administratoren Einsicht sehen in den History Log Einträge. Wenn die Person zuletzt Online ist kann man schon daran erkennen, wenn die Nachricht nur ein Haken ( Grau ) befindet. Mit dem Commands /log history kannst du aber ( und das kann ich nur ) nur die letzten 10 Einträge sehen wann die Person zuletzt Online war. Über den weiteren Commands /status wird die Person mit dem du gerade schreibt überprüft ob das Handy aktiv ist oder nicht. Meistens mittels GPS ( falls das eingeschaltet wurden ist )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn nur ein Häkchen angezeigt wird kam die Nachricht bei ihm nicht an.

Kommen Nachrichten bei anderen Menschen an liegt es nicht am WhatsApp Server.

Also hat er dann entweder Mobile Daten aus oder das gesamte Handy.