Wenn ich in whatsapp NUR in die CHATLISTE gehe,mir dort NUR den Kontakt anzeigen lasse sieht man mich dann als online?

3 Antworten

Sobald du WhatsApp öffnest, wird angezeigt, dass du online bist.

Du kannst aber einstellen, dass niemand mehr sieht, wann du zuletzt online warst: WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Wer kann meine persönlichen Infos sehen -> Zuletzt online -> Niemand.

Wenn du das einstellst, wirst du aber auch nicht mehr sehen können, wann die anderen zuletzt online waren.

Wenn du gerade online bist, können das alle sehen, auch wenn du einstellst, dass man den Zuletzt-online-Zeitstempel nicht mehr sieht.

Ja, du kannst aber mobile Daten aus machen und dann auf den Chat. Wenn du etwas schreiben willst schreibe es, beende die App und mache mobile Daten (oder wlan) wieder an, sobald du wieder Internet Zugang hast schickt whatsapp die Nachricht, ohne dass angezeigt wird, dass du online warst. Alternativ kannst du auch einfach unter Datenschutz ändern, dass jemand sieht wann du zuletzt online warst (:

Ja.

Wenn du WhatsApp öffnest, wirst du als Online angezeigt.

boston1971
Beitragsersteller

Danke für die Info......also NUR das Öffnen der App zeigt mich dann schon als online.....wie blöde ist das denn !!!

Portifex  06.07.2015, 10:24
@boston1971

Einzige Möglichkeit: du kappst die Internetverbindung (Wlan oder mobile Datenverbindung).