Whatsapp offline stellen ohne wlan auszuschalten?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob das schon in jeder Android Version geht, aber in Android 10 auf jeden Fall.

Man kann unter Einstellungen im Punkt Apps die installierten Apps auflisten. Wenn man dann Whatsapp auswählt gibt es bei mir den Punkt Mobile Daten und WLAN. Darunter kann man WLAN und Datennutzung für die App ausstellen.

Das geht für jede App. Somit kann man z.B. auch bei vielen Apps die eigentlich kein Internet benötigen die Werbung entfernen.

Wenn du die Benachrichtigung bekommt halt diese gedrückt und dann stell auf "von dieser app keine benachrichtigungen mehr erhalten oder sowas"

Nein. Sofern dein Handy ein Netzwerk empfängt (WLAN oder mobil), bleibt Whatsapp im Hintergrund aktiv. Ggf. kannst du über den App-Manager den Prozess beenden. Ob das klappt, weiss ich aber nicht.

Du kannst Whatsapp höchstens stumm schalten und die Benachrichtigungen deaktivieren oder halt in den Sicherheitseinstellungen die Übermittlungs- und Lesebestätigungen deaktivieren - dann sieht zumindest keiner mehr, wann du online warst oder ob du Nachrichten gelesen hast.

Einfach die App stumm schalten oder wenn du wirklich offline sein willst der App den Internetzugriff verbieten.

PotatoChip88
Fragesteller

Wie macht man das auf Android?