WhatsApp trotz wlan offline bleiben, wie keine Nachrichten empfangen?
Guten Tag,
Habe mein Anliegen noch nicht wirklich im netz gefunden bzw. Nicht genau meine Richtung.
Also ich möchte Whatsapp momentan nicht nutzen aber trotzdem ins wlannetz.
IPhone 7+ mobile Daten für whatsapp sind deaktiviert. Aber sobald man wlan aktiviert empfängt man Nachrichten.
Der Hintergrund ist das ich momentan meine Ruhe möchte. Ja ich könnte es deinstallieren.
Aber hier beginnt mein Problem. Möchte meine Chats behalten. Deinstallieren ich whatsapp und installiere ich es neu. Wenn ich nun Backup auswähle ? So das meine Nachrichten wieder da sind empfange ich dann trotzdem die neuen Nachrichten die gesendet wurden als ich offline war?
Meine Befürchtung ist das durch das backup die neuen Nachrichten nicht empfangen werden und andersrum wenn ich nur whatsapp installiere und ohne backup starte werde ich die neuen Nachrichten bestimmt empfangen aber dann wären die alten weg.
Jmd eine Lösung wlan für whatsapp zu deaktivieren ? Bzw ist trotz löschen und neu installieren mit backup es möglich das die neuen Nachrichten erhalten werden ?
Vielen Dank für die Antworten :)
2 Antworten
Ich versteh deine Frage nicht ....
Wenn es nur darum geht schalte doch ab das man sieht wann du Online warst die Lesebestätigung und die Benachrichtigungen dann kommen alle Nachrichten keiner sieht das du sie liest und du siehst die Nachrichen nur wenn du whatsapp öffnest
Whatsapp speichert die Nachrichten 4 Wochen und dann werden sie gelöscht ...
Was du möchtest ist also schlicht nicht möglich
Und nein.... Beim Backup sind keine neuen Nachrichten dabei
Dann geh in Whatsapp Einstellungen und einfach abmelden, wenn du wieder Nerven dafür hast, einfach wieder anmelden.
Es geht darum das die Leute die mir schreiben nur 1 hacken erhalten und keine 2.
bei 2 hacken. Traurig aber wahr heutige Zeit „du hast 2 hacken schreib zurück blabla“ so n Kindergarten möchte ich damit vermeiden