WhatsApp Nummerwechsel nicht möglich. Was tun?

4 Antworten

Nutze den Support dafiist der schließlich da, ist doch der groooße wirkönnenundsindalleskonzern LOL

Im zweifel: Backup machen, WA deinstallieren, neu installieren, mit der neuen Nummer verifizieren und das Backup bei Aufforderung einspielen et voila

Jasfaust
Beitragsersteller

Wie soll ich mein Backup was auf meiner alten Nummer verifiziert ist auf die neue einspielen?

MichaelSAL74  30.10.2021, 09:33
@Jasfaust

Geh in die einstellungen von WA und Leg dort ein Backup an, das ist kein Backup deiner Nummer sondern nur rein der Chatverläufe mit allen Medien

Jasfaust
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das aber bei mir auf der Icloud gespeichert wird. Und wenn ich mich neu verifizieren will findet man es nicht

MichaelSAL74  30.10.2021, 09:59
@Jasfaust

Dann nutz Mal Google und/oder die WA-FAQ um rauszufinden ob es mit dem ollen iOS bzw der iCloud ein Problem gibt

  1. WhatsApp löschen und wieder installieren.
  2. Gerät neu starten.
  3. Neu anmelden und noch mal versuchen.
  4. Du musst aber einen Backup vorher machen um die Chats und so zu sichern.

Bist du dir sicher daß man die Nummer wechseln kann? Eine neue Nummer bedeutet das du einen neuen Account anlegen musst.

Jasfaust
Beitragsersteller

Ja, bei WhatsApp unter Account-> Nummerwechsel

MichaelSAL74  30.10.2021, 09:58

Ja bei WA kann man die Nummer wechseln ohne daß Chatverläufe und alles verloren gehen