WhatsApp-Account gesperrt :o?

6 Antworten

Laut Medienberichten reicht es schon, wenn du in einer Whatsapp Gruppe bist, die einen "unangemessenen" Namen hat. Hier werden dann pauschal alle Mitglieder dieser Gruppe unwiderruflich gesperrt.

GayUnicorn77
Beitragsersteller

Ja. Das dumme ist ich weiß, dass ich nichts falsches gemacht habe. Würde whatsapp sogar Zugriff auf meine chats geben um es zu kontrollieren. Aber es interessiert die nicht! Die senden nur automatische Nachrichten zurück beim Support, du kommst an keinen Mitarbeiter bzw Menschen mit Logik ran... 😅 Das ist richtig frustrierend!

rentalight  06.12.2019, 16:22
@GayUnicorn77

Wie schon gesagt, es wurde automatisiert. Auch wenn du nur in Gruppen bist, die du nicht erstellt hast, die aber einen "schlimmen" Namen haben, wurdest du geblockt.

Hol Dir doch mal eine billige Lycamobile Karte oder so und Probier aus ob Whats App die neue Nummer sperrt.
aber ein Nummerwechsel ist nicht schön.

Neue Nummer ist wie ein neuer Account, aber vom "nichts tun" blockiert dich keiner von WhatsApp 😉

GayUnicorn77
Beitragsersteller

Ich habe nichts getan! Ich würde oft gemeldet, das steht so in der E-Mail die ich bekommen habe.

wenn Du gesperrt wurdest, wurdest du gesperrt. Natürlich kannst du dich mit einer neuen Nummer registrieren, aber mit der alten nicht mehr anmelden

Ja. Das stimmt. Außerdem, WhatsApp hat sicher Gründe, Warum sie dich gesperrt haben. Auch wenn du es nicht zugibst.

GayUnicorn77
Beitragsersteller

Ja der Grund ist weil ich von mehreren Leuten gemeldet wurde! Aber es wurde von WhatsApp nicht mal überprüft!

BoogerMeister  04.12.2019, 09:36
@GayUnicorn77

WhatsApp wird schon nicht ohne Grund so handeln. Anscheinend hast du Regeln gebrochen und dadurch kamen die Meldungen.

Kellerwaerter47  04.12.2019, 09:34

In Moment ist häufiger der Fall das WhatsApp einfach Nutzer Sperrt. Könnte an komischen WhatsApp Gruppen liegen, man muss ja nicht immer etwas falsch gemacht haben