WhatsApp nervt mich?

7 Antworten

Bei mir wissen alle, dass ich nicht gerne rumtexte und auch mein Handy nicht immer in Griffnähe habe. Daher wundert sich auch keiner, wenn ich nicht oder bestenfalls verzögert reagiere und auch nicht groß auf reinen Smalltalk eingehe.

Die meisten schreiben mich entsprechend nur an, wenn es dann wirklich was Relevantes zu besprechen gibt.

Nicht antworten oder am nächsten tag dann wenn ich will..hab auch extra die Einstellungen aus , keiner sieht wenn ich on bin..

Das ist ein bisschen so ein Gefühl, als wäre man plötzlich gezwungen, auf alle elektronischen Kontaktversuche, innerhalb einer gewissen Zeit zu reagieren...

Du kannst dir auch mal überlegen, die Lesebestätigung und die Online-Anzeige auszuschalten. Vielleicht auch einen Status setzen, dass du deine "Erreichbarkeit" etwas reduzieren möchtest, weil du deinem 'RealLife' mehr Raum geben möchtest? So dass deine Freunde wissen, du bist ihnen gerade nicht böse, wenn sich etwas ändert, aber du versuchst einen guten Weg für dich zu finden, damit umzugehen.

Ich würde dir empfehlen, auch mal Nachrichten ein oder zwei Tage nicht zu beantworten.

Ich kenn da nichts. Wenn ich keine Lust mehr hab zu schreiben lasse ich es. Leute die damit probleme haben sind mir zu stressig

Also ich mache mir da keinen Stress. Wenn ich keine Zeit habe oder auch mal kein Bock habe zu antworten, dann lasse ich es. Wenn es was wirklich wichtiges ist, dann würden die Leute mit nicht einfach bequem bei WhatsApp schreiben.