whatsapp nachrichten auf simkarte speichern

6 Antworten

WahtsApp benutzt nicht das gleiche Protokoll wie bei SMS, daher ist es leider nicht möglich. Es gibt etwa neuere SIM Karten die auch als Speicherfunktion benutz werden kann aber das sind im sehr kleinen Datenmengen, was für WahtsApp nicht ausreichend ist.

Ein Tipp: versuche dein Handy am PC anzuschließen und über die Herstellersoftware, um gewisse Daten und Ordner kopieren zu können, falls dein Gerät nicht zu 100 % defekt ist – Ein Versuch ist es wert!.

Whats app Nachrichten musst du nicht speichern denn wenn du ein neues Handy hast oder dein altes repariert ist und du dann die app neu herunterlädst musst du deine Telefonnummer angeben. Dann erkennt die App ob für diese Nummer schon ein Account besteht, wenn dies dann der Fall ist werden all deine Nachrichten und Chats wieder geladen.

SIM-Karte und Speicherkarte sind beide was komplett anderes. Vielleicht ist das WhatsApp Nachrichten Backup auf deinen internen Handyspeicher. Du müsstest darauf Zugriff bekommen und dann es auf die externe Speicherkarte zu bringen. Bei einer SIM-Karte kann man nichts Speichen

Kann man. Dazu muss das Handy aber noch soweit funktionieren, dass man an die Daten rankommt.

Speicherkarte brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du das Smartphone als Massenspeicher an den PC anschließt.

@rayman286,

auf einer SIM können nur Kontakte und SMS Nachrichten gespeichert werden.

Freundliche Grüße

Delveng