WhatsApp Nachricht Unbekannter Nummer?
Hey! Ich habe auf Whatsapp eine Nachricht einer unbekannten Person geschickt bekommen, besser gesagt ein Bild. Ich habe die Nachricht noch nicht geöffnet. Ich kann auf dem Profilbild ist ein Mann und (ich glaube) ein Mädchen auf einem Pferd zu sehen. Ich habe den Mann auf dem Profilbild noch nie gesehen. Ist es ungefährlich diese Nachricht zu öffnen oder was soll ich tun? Meine Nummer haben übrigens nur Eltern+Bruder, fast alle aus meiner jetzigen und und 2 alten Klassen und ein paar wenige aus meinem Sportverein. Habe sie noch nie irgendwo angegeben
3 Antworten
Die Nachricht zu öffnen ist völlig ungefährlich.
Und es spricht auch nichts dagegen, zu fragen "Wer bist Du denn?".
Falls es jemand ist, den man nicht will, kann man ihn immer noch über Whatsapp blockieren.
Nicht ganz ernst gemeint: Leute aus Deinem Sportverein haben Deine Nummer und Du denkst, ein Pferd zu erkennen, ...
Klick mal auf das Profilfoto zum Vergrößern.
Die Nachricht wurde ja schon verschickt, es kann dir nichts passieren, wenn du sie öffnest. Blockier einfach die Nummer und stell bei deinen Whatsapp Einstellungen ein, dass nur deine Kontakte dein Profilbild und Status sehen können
Mach dir keine Sorgen
Hab eh kein Profilbild drin und mein Status lautet Error 404: Status not found
Über Whatsapp kann dir keiner was anhaben. Alles was von dir aus kommt, kann dir im nachhinein schaden. Das heißt: Zeig das Bild und den Kontakt deinen Eltern und klär mit denen ab, was zu tun ist.