Unbekannte Nummer?

2 Antworten

Was? Stell die Frage nochmal etwas klarer.

Wenn du die Nummer nicht blockiert hast kann sie dich 1000 mal anrufen und 1000 Nachrichten schicken.

Wenn du sie blockiert hast - geht sie weg.

eine "unterdrückte" Nummer, kann dir nicht schreiben, du würdest die Nummer sehen.

Unterdrückt kann er anrufen, aber du kannst generell unterdrückte Nummern blockieren.

HMBMB0518
Fragesteller

Vor vier Wochen hatte ich in meiner WhatsApp Telefonliste einen ausgehenden Telefonanruf den ich aber nicht getätigt habe. Die Nummer war nicht in meinen Kontakten und mir fremd. Vor einigen Tagen bekam ich in der Nacht eine WhatsApp von genau dieser Nummer.

Tzenzt  06.10.2022, 15:42
@HMBMB0518

Okay, nun verstehe ich es. Ich kann es mir nur erklären das du z.B auf eine Homepage warst und dort ausversehen wo drauf geklickt hast – wenn dort WhatsApp aktiviert ist, wird der Anruf über WhatsApp getätigt.

Das gleich gilt auch für Instagram, Facebook, Discord – auch hier wenn du wo drauf klickst, sei es ausversehen, werden diese auf WhatsApp umgeleitet.

Das KÖNNTE den abgehenden, unwissenden Anruf erklären.

Der Rückruf, könnte einfach ein Rückruf sein – aber wäre ich vorsichtig.

Ich würde auf keinen Fall zurückrufen, und ich denke ich würde die Nummer blockieren.

Man kann das beenden indem man die Nummer blockiert.