Unbekannte Anrufe und whatsapp-nachrichten

1 Antwort

Du verwechselst zwei Dinge:

Einmal gibt es Anrufer, deren Rufnummer Du nicht kennst. Das sind unbekannte Nummern.

Dann gibt es Anrufer, die die Übermittlung der Rufnummer unterdrückt haben. Diese können Dich allerdings nicht per WhatsApp belästigen.

Unbekannte Nummern, da kannst Du drauf wetten, kommen aus Deinem Bekanntenkreis, mal eben die Nummer weitergegeben oder so. Da kannst Du auch nichts gegen machen. Sobald jemand weiß, dass Du in WhatsApp bist, kann er Dir schreiben, auch wenn dessen Nummer nicht in Deinen Kontakten enthalten ist. Da kannst Du auch mit einem CallBlocker nichts machen.