WhatsApp Lesebestätigung ausschalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde ich auch 70%
Nein 30%

5 Antworten

Nein

Ich nehme an, die Funktion gibt es eher deshalb, weil viele Leute Panik schieben, sobald eine Nachricht gelesen und noch nicht beantwortet wurde.

AlvaNice12345  25.10.2023, 17:19

aber ich möchte ja auch gerne sehen ob meine freunde die Nachricht gelesen haben

Ich hab meine seit Jahren aus und finde es gut so. Da muss ich mich nicht "gehetzt " fühlen gleich zu antworten.

Finde ich auch

Erfahrungsgemäß, sind diejenigen welche die Lesebestätigung deaktiviert haben, ziemlich eingebildet. Zumindest war es in meinen Kreisen immer so.

Ich persönlich habe nur die "Zuletzt online…" Anzeige deaktiviert. Ich möchte nicht dass jeder sieht, wann ich zuletzt online war. 😅

Finde ich auch

Ich finde es auch etwas unnötig. Wenn du wen ignorieren möchtest, dann kann man die Lesebestätigung kurz aus machen, die Nachricht anschauen und dann wd einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich auch

Ich finde das auch nervig. Eine Antwort brauche ich ja nicht unbedingt und ist auch gar nicht immer notwendig. Aber dann möchte ich wenigestens wissen, ob der andere meine Nachricht überhaupt gelesen hat.