WhatsApp Gruppe verlassen und löschen?

7 Antworten

Hallo,

Also: Wenn Sie eine WhatsApp-Gruppe verlassen, sieht es vielleicht erstmals so aus, als könne man den weiteren Chat-Verlauf beobachten - kann man aber nicht, man sieht nur den bisherigen Verlauf.

Wenn Sie etwas schreiben und dann die Gruppe verlassen und löschen, bleibt diese Nachricht und auch die bisherigen Beiträge in dieser Gruppe bestehen und andere können sie lesen.

LG!

Es gab eine Zeit, wo man nach verlassen einer Gruppe die Nachrichten noch bekommen hat, wenn man sie nicht gelöscht hat. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Deine Nachrichten bleiben im Chat auch wenn du die Gruppe verlässt.

Also erst gehst du auf Gruppe verlassen, im Profil der Gruppe hast du dann die Möglichkeit auf Gruppe löschen zu gehen, dabei wird aber nur der Chat bei dir gelöscht.

Alle anderen aus der Gruppe können nich weiter in der Gruppe miteinander schreiben.

Nach verlassen der Gruppe werden alle deine vorherigen Nachtichten weiterhin für die anderen Lesbar sein.

onomant
Beitragsersteller

"Alle anderen aus der Gruppe können nich weiter in der Gruppe miteinander schreiben." Verstehe ich nicht ganz. Bin ja nicht der Admin der Gruppe. Oder kann ich sie dann erst gar nicht löschen??

Shiroline  11.08.2019, 23:57
@onomant

Noch*... also alle können weiter miteinander schreiben. Du kannst sie komplett löschen, aber nur als admin indem du alle entfernst.

Hab mich vertippt Xd

Ja, das können die übrigen Teilnehmer noch lesen und ja, Deine Nachrichten dort bleiben bestehen.

soll man ja noch lesen können, was sie so schreiben.

Eigentlich nicht. Wenn Du eine Gruppe verlässt, dürftest Du eigentlich auch keine neuen Nachrichten mehr aus der Gruppe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich mich nicht irre, kannst nur als Admin bzw. ersteller der Gruppe diese Rechte; nicht als Mitglied. Du kannst mit Verlassen nix mehr lesen oder posten. Dein geschriebenes bleibt