WhatsApp Gruppe für alle löschen?

1 Antwort

NEIN! Der Chat ist NICHT leer!

Du - als Administrator - eröffnest eine Gruppe auf dem WhatsApp-Server. Das heißt, Du verknüpfst die Mitglieder Deiner Gruppe, so dass diese innerhalb der Gruppe immer alles mitlesen können, egal wer was schreibt/sagt/einstellt.

Wenn ein Mitglied Deiner Gruppe etwas schreibt, so wird dies auf den WhatsApp-Server gespeichert, und von dort aus an alle Mitglieder der Gruppe weiter geleitet.

Wenn Du - als Administrator - diese Gruppe wieder auflöst, werden die Verbindungen vom Server zu den einzelnen Gruppenmitgliedern entfernt. Der Chat-Verlauf auf dem Server wird gelöscht und dann ist bei WhatsApp Alles wieder verschwunden. Was aber jedes Gruppenmitglied bereits auf seinem Endgerät (Tablet, Smartphone) herunter geladen und gelesen hatte, kannst Du nicht löschen. Dazu müsstest Du jedes Gerät einzeln in die Hand nehmen und dort den Chatverlauf löschen. Du warst NUR! Administrator für die WhatsApp-Gruppe. Du bist kein Administrator auf den Endgeräten Deiner (Ex-)Gruppenmitglieder!

...es sei' denn, Du heißt Edward Snowden und arbeitest für die NSA...