WhatsApp Code am Mac gescannt, kann mein Freund nun spionieren?

6 Antworten

Hi Jura82 ,

Dein Freund kann nicht nur deine Nachrichten Lesen sondern auch Nachrichten abschicken lassen.

Keine Sorge , man kann dies einfach beheben , das er kein Zugang mehr hat:

  1. Auf die 3 Vertikalen Punkte Klicken
  2. Dann klickst du auf WhatsApp Web
  3. Dann klickst du: Von allen Geraeten abmelden
  4. Fertig , nun hat dein Freund kein Zugang mehr.

Mein Tipp: Lass deinen QR Code nur von dir Scannen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jura82
Beitragsersteller

Hi Georges, danke für die Antwort,

werde ich sofort tun!

Du kannst dich in Whatsapp von allen Geräten ausloggen.

Theoretisch kann er deine Nachrichten lesen, das siehst du aber eigentlich wenn jemand Whatsapp-Web offen hat

LG

Ja, da er nun einen Zugriff auf deine Chats hat, außer dein Handy ist leer, dann muss er den Code nochmal am PC einscannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen

Whatsapp Web/ Desktop

Von allen Geräten abmelden....

Problem gelöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Auf WhatsApp gehen vom Handy aus und den Computer abmelden, Problem erledigt.