WhatsApp Chats wiederherstellen ohne Backup wie?

1 Antwort

whatsapp macht jeden tag eine lokale sicherung auf deinem handy. die wird 1 woche vorgehalten. also du kannst normalerweise nachrichten innerhalb 1 woche wiederherstellen, auch wenn du kein googlebackup machst.

Fuchsi413  13.06.2024, 17:57

Und wie macht man das?

DodgeRT  17.06.2024, 07:23
@Fuchsi413

du musst ne dateimanger-app öffnen. sowas wie total commander, es explorer usw. Dann gehst zu /storage/emulated/0/android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Databases. Da findest ganz unten eine msgstore.db.crypt14 - des sind deine aktuellen daten. und du findest ein paar andere dateien die ein datum haben - des sind die sicherungen der letzten tag. in details siehst auch wann die erstellt wurden (bei mir z.b. um 02:00).

willst du n backup wieder herstellen, benenn die ohne datum um (z.b. msgstore.db.crypt14.xx) und nenne die mit datum entsprechend msgstore.db.crypt14. dann kannst die nachrichten vor x-tagen wieder lesen.

Fuchsi413  18.06.2024, 18:42
@DodgeRT

Okay, vielen lieben Dank. Also muss ich praktisch das Datum angeben an dem ich meine erste Nachricht von WhatsApp je erhalten habe damit alles nachher wiedererstellt wird oder das Datum der letzten Nachricht die ich bekommen habe?

Fuchsi413  18.06.2024, 21:19
@DodgeRT

also das ganze Datum? Bei mir ist es nämlich msgstore.db.crypt15. Soll ich dann msgstore.db.crypt15.12.6.2024 benennen? Weil ich die letzte Nachricht am 12.6.2024 bekam?

DodgeRT  19.06.2024, 07:04
@Fuchsi413

nein.

du hast in dem ordner vermutlich 6 oder 7 dateien.

eine msgstore.db.crypt14 -> des müsste die aktuelle datei sein

und dann diverse msgstore-<datum>.db.crypt14.

wenn du jetzt die nachrichten am 12.6. gelöscht hast, dann solltest die nachrichten vom 11.6. nehmen. also da wo <datum> 11.6 drin steht. ujetzt nimmst die ohne datum und setzt ein .xx dahinter, die mit deinem datum drin nennst e in msgstore.db.crypt14 um (so wie die davor hießt).

wichtig: des geht natürlich nur wenn die nachrichten im backup sind. wenn du um 2 uhr nachmittags gschrieben hast, um 6 uhr die nachrichten gelöscht und um 12e nachts läuft des backup, dann sind se vermutlich nicht drin.