WhatsApp blockiert, aber Name sichtbar?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob und wer mich evtl. blockiert hat. Wird aber eher nicht bei Leuten sein, die mich nicht als Kontakt gespeichert haben. so wie ich ja auch keine Leute blockiere, die ich nicht als Kontakt habe. Warum sollte das auch sein?

Aber ich bin z.B. in einer großen WA-Gruppe mit vielen Teilnehmern, die ich nicht kenne. Bei einigen sehe ich komplette Namen, bei anderen nur Kürzel oder nur Vornamen, was vermutlich damit zusammenhängt, wie sie sich in ihrem Profil nennen.

So, wie war jetzt deine Frage?

LLLAA
Fragesteller

Meine Frage ist , ob die Person mich blockiert hat? Weil der Name sichtbar ist.

Zalla55  12.09.2022, 13:04
@LLLAA

Ich weiß nicht, wie man das erkennen kann, weil ich nicht weiß, ob und wer mich blockiert hat. Aber dass mich einer blockiert, den ich nicht in meinen Kontakten habe, wäre mir sowieso egal.

Vielleicht bekommst du einen Hinweis dazu, wenn du eine Nachricht schreibst.

Ja das sieht man, weil es in der Profilbeschreibung ist und nicht in der Info. Die Person hat dich blockiert.

Oh ja, das ist bei mir auch so. Personen die ich blockiert habe, ich selbst sehe deren Profil Bild noch.

LLLAA
Fragesteller

Nur ich wurde blockiert uns sehe denn Name

shandy794  15.09.2022, 15:42
@LLLAA

Dann hat die Person dich nicht blockiert oder du hast die Person noch unter deren Name abgespeichert.

LLLAA
Fragesteller
@shandy794

Ich habe die Person nicht eingespeichert, sehe aber kein Profil Bild und kein Status