WhatsApp Name sichtbar?

1 Antwort

Hallo! Wenn du den Namen der Person auf WhatsApp siehst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du nicht geblockt wurdest. Denn der Name, den du siehst, ist der von der anderen Person selbst eingestellte öffentliche Name in den WhatsApp-Einstellungen unter "Info". Im Allgemeinen kannst du nicht sicher sagen, ob du geblockt wurdest, nur weil du den Namen siehst. Es gibt jedoch einige Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass du eventuell geblockt wurdest: 1. Du siehst das Profilbild der Person nicht. 2. Du siehst keine "zuletzt online" oder "online"-Statusinformationen. 3. Die Nachrichten, die du an die Person sendest, bleiben nur mit einem grauen Haken markiert (d.h., sie werden von WhatsApp gesendet, aber nicht an das Mobilgerät der Person zugestellt). Zwei graue bzw. blaue Haken tauchen nicht auf. Allerdings sind diese Anzeichen nicht zu 100% verlässlich, da sie auch andere Ursachen haben können, wie zum Beispiel eine schlechte Internetverbindung oder Änderungen in den Datenschutzeinstellungen der Person. Letztendlich gibt es keine sichere Methode, um herauszufinden, ob du auf WhatsApp geblockt wurdest, denn dies würde gegen die Datenschutzbestimmungen der App verstoßen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)