Hilfe! Epson Scan Bilddatei in PDF umwandeln oder nach dem Scannen gleich so speichern
bin echt nicht so der "checker" wenns um computer geht. mein scanner speichert alles, was ich scanne, als bild. will das aber als pdf-datei speichern. habe schon in den voreinstellungen geschaut, kann da aber nichts zu finden... die anleitung ist wohl irgendwann mal verschütt gegangen. kann mir da jemand helfen? dankeschön!
3 Antworten
Also bei meinen Epson-Scanner kommt, nachdem man auf Scannen klickt, ein Fenster, in dem man z.B. Speicherort und Dateiname einstellen kann. Da kann man dann auch zwischen Bitmap, JPEG, pdf etc. wählen.
man kann es aber auch schon vor dem scannen einstellen...das ist ziemlich hilfreich, wenn man viele scanns hat und diese als pdf haben will
Wenn's der Scanner mit beigelegtem Programm nicht bringt, kannst Du Dir eine kostenlose Version von Freepdf besorgen (Achtung: da muss die Datei Ghostscript mit runtergeladen werden).Die Software wird installiert und funktioniert wie ein Druckertreiber.
das amcht meiner leider nicht. kann man das irgendwo einstellen?