WhatsApp auf dem Laptop ohne funktionierendes Handy?

4 Antworten

Hallo

nein das geht nicht, WhatsApp nutzt zur Kommunikation das Internet verbunden mit deiner Kontaktliste im Handy

LG

Doch, gibt es.
Naja, fast. Du brauchst zumindest ein Gerät mit dem du die Bestätigungs-SMS erhalten kannst - da reicht aber auch ein 5€ Tastenhandy.

Du brauchst einen Android-App-Emulator auf deinem PC und die Whatsapp.apk. Die kannst du überall downloaden.

Dann installierst du die .apk-Datei und kannst so dann WhatsApp auf dem PC "nutzen".

Problem: Du musst am Anfang einen SMS-Code an eine funktionierende Nummer schicken.
Aber wie oben gesagt, da reicht ein Tastenhandy.