Whatsapp mit Desktop verbinden ohne QR Code?

4 Antworten

Funktioniet denn der Touchscreen noch? ansonsten könntest du mit Adapter Maus und Tastatur anschließen und Versuchen, blind zu navigieren. Du kannst dir auch Screenshots/andere Handys zur Hilfe nehmen, wie das aufgebaut ist. Am besten ist es, wenn du diesen Blindenmodus aktiviert bekommst, vorrasugesetzt der Touchscreen funktioniert noch.

Du kannst auch versuchen es mit Fingerabdruck zu entsperren und dich mit deinem "Smart" Assistant zu navigieren, falls dieser nicht deaktiviert ist.

Liebe Grüße

itzzHorizon
Beitragsersteller

Touchscreen funktioniert nicht :(

Nein.

WhatsApp funktioniert auch nicht wirklich am Desktop, das ist nur eine Weiterleitung vom Handy. Dieses muss also dazu funktionieren und online sein.

franzhartwig  17.10.2022, 22:13
Dieses muss also dazu funktionieren und online sein.

Nein, schon länger nicht mehr.

Evt. Ein altes Handy nehmen dort die Sims einsetzen und Whatsapp installieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

WhatsApp web funktioniert nur wenn dein Handy eingeschalten ist und internet hat. Wenn du deine Nachrichten lesen willst, musst du dein WhatsApp auf ein anderes Handy einrichten.

franzhartwig  17.10.2022, 22:17
WhatsApp web funktioniert nur wenn dein Handy eingeschalten ist und internet hat.

Nein, das muss nur bei der Kopplung so sein. Anschließend geht es auch ohne eingeschaltetes Telefon. Und ja, es ist ja nur das Display hinüber. Online ist das Telefon ja trotzdem.

franzhartwig  17.10.2022, 23:30
@unersetzliche
Trotzdem kann man dann schlecht den code scannen

Aha. Du meinst also nicht:

WhatsApp web funktioniert nur wenn dein Handy eingeschalten ist und internet hat.

sondern:

Die Kopplung mit WhatsApp web funktioniert nur wenn dein Handy eingeschalten ist und internet hat.