WhatsApp Anruf geht nicht?

3 Antworten

"Telefonieren in WhatsApp funktioniert nicht mehr
Tippen Sie in einem Chat auf den Button "Anrufen" wird der jeweilige Kontakt über Ihre aktuelle Internet-Verbindung angerufen.
Beenden Sie die App auf Ihrem Smartphone komplett und starten Sie WhatsApp anschließend neu. Versuchen Sie den Anruf erneut zu starten.
Hilft das nicht, schalten Sie Ihr Smartphone aus und wieder ein. Durch den Neustart werden kleine Fehler im Zwischenspeicher behoben.
Prüfen Sie ebenfalls Ihre Internet-Verbindung. Öffnen Sie eine beliebige Webseite im Browser. Wechseln Sie unter Umständen zwischen einem WLAN- und dem mobilem Daten-Netz.
Sind die Server von WhatsApp down, funktionieren der ganze Messenger oder einzelne Funktionen nicht mehr richtig. Auf der Webseite von "AlleStörungen.de" erfahren Sie, ob es sich um ein weitreichendes Problem handelt. In diesem Fall hilft nur das Warten.
Hinweis: WhatsApp-Calls verbraucht wesentlich mehr Datenvolumen als eine einfache Nachricht. Was Sie außerdem bei der Telefon-Funktion von WhatsApp beachten sollten, haben wir Ihnen in einem CHIP-Artikel zusammengefasst."

https://praxistipps.chip.de/whatsapp-telefonieren-geht-nicht-daran-kanns-liegen_39635

Gastzugang im Wlannetz

Vielleicht hat der Kontakt im Moment kein Netz oder das Handy ist aus. Kommen Nachrichten an?

Flo11111
Beitragsersteller

Habe ich voll vergessen. Ja, Nachrichten und Audios kommen normal an.

Aymjj1111  17.06.2020, 17:39
@Flo11111

Vielleicht solltest du den Cache und die Daten von Whatsapp löschen