Whatsapp Alternativen ohne Handynummer?

9 Antworten

Wichtig bei der Wahl des Messengers ist ja auch, wer von deinen Freunden/Bekannten ihn auch nutzt bzw. nutzen möchte. ;)

Der am weitesten verbreitete Messenger ist in jedem Fall Whatsapp.

Wenn es dieser nicht sein soll, würde ich auf eine Plattform zurückgreifen, bei der ebenfalls viele meiner Kontakte angemeldet sind.

Das dürften in erster Linie Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter sein. :) Alle bringen die Möglichkeit mit, private Nachrichten auszutauschen und eigenen sich daher auch als Messenger-Ersatz.

Viele Grüße, Dörte

Da es nich nicht erwähnt wurde :

- Discord

Es wird zwar als "Gamer" Chat bezeichnet kann jedoch bis auf Videoanruf (Welches 2017 samt Screenaufnahme kommt) alles was Whatspp auch kann.

Gibt es sowohl am Handy als auch Pc.

Skunkit ist prima. Es geht nur über Einladungen ( es wird also nichts ausgelesen), ist Verschlüsselt. Das Handy/Tablet ist an den Account gebunden also ein weiteres Sicherheitsfeature. Und aus DEUTSCHLAND. Leider im moment nur für Apple verfügbar. Andere Versionen werden noch Folgen. Ich würde sie im Hinterkopf behalten.

Skype geht auch