Ähnliches wie WhatsApp, nur wo man keine Telefonnummer sieht?

4 Antworten

ganz klar telegram :)

nutze ich seid 5 jahren und wapp fast nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

threema aber das kostet 2 euro und gibts im playstore, is aber jeden cent wert, vor allem wenn du sachen schreiben willst, die am besten nicht mit dir in verknüpfung gebracht werden sollten. Da musst du dich nichtmal registrieren. Datenschutztechnisch sind die auch sehr gut

bei wickr geht das glaube ich auch da muss man auch nicht unbedingt telefonnummer angeben. wickr ist auch kostenlos

Für einmalige nachrichten gibts auch noch die website privnote die ist ganz praktisch

Wickr.

Telegramm geht das auch, man hat einen Benutzernamen den man selbst auswählt bei der Registrierung, dann gehst du unter Einstellungen und klickst an, das deine Nummer nur für dich selbst Sichtbar ist.

Teste mal "TeleGuard". Für die Registrierung ist weder eine Telefonnummer noch E-Mail-Adresse nötig.