WhatsApp Account gestohlen - wie erobere ich es zurück, wenn der Dieb die 2-stufige Verifizierung aktiviert hat?

1 Antwort

Da der Account ja mit einer Telefonnummer verbunden ist...

Was zeigt er denn bei den Freunden deiner Tochter, die ja noch mit dem Account verbunden sind (?) jetzt für eine Nummer an? Da mal anrufen, Polizei melden?

HaraldC
Beitragsersteller

Leider geht das nicht so - die WhatsApp Nummer ist ihre - nur jetzt mit einem anderen Telefon verbunden. Der Dieb kann auf das Account auch nicht mehr zugreifen, da sie bereits das Account erneut zu verifizieren versucht hat. Nur bräuchte sie jetzt noch den PIN, den wiederum der Dieb festgelegt hat. Lt. WhatsApp FAQ sollte sie den PIN 7 Tage nach der Verifizierungsanfrage zurücksetzen können - die 7 Tage sind schon um - nur leider bietet WhatsApp die Option zum Rücksetzen immer noch nicht an...

HaraldC
Beitragsersteller
@Hirnlos

Genauso steht es geschrieben und genauso haben wir es probiert - nur - es funktioniert nicht, auch nach 8 Tagen wird immer noch nach dem PIN gefragt 😥

HaraldC
Beitragsersteller
@HaraldC

Wir haben es jetzt selbst gelöst, eventuell ist das für andere Betroffene hilfreich:

Obwohl Whatsapp im Support schreibt, dass man nach 6 Tage Wartezeit auch bei 2-stufiger Verifizierung das Account ohne PIN aktivieren kann, wurden wir auch nach dieser Zeit nach dem PIN gefragt und beim Klicken auf "PIN Vergessen" kam nur die Option "email versenden" (wobei wir die Mailadresse des Diebes natürlich nicht kannten). Durch Klicken auf "email versenden" öffnete sich jedoch nach 8 Tagen ein weiterer Dialog, in dem dann die Möglichkeit geboten wurde, das Account ohne PIN zurückzusetzen :-) - nicht wirklich intuitiv aber letztlich haben wir das Problem gelöst.