Whatsapp 120 tage inaktiv und gelöscht?

1 Antwort

Dann war man auch inaktiv. Kannst du z. B. hier nachlesen. Das hat auch Vorteile. Weil wenn du WA nicht mehr nutzt, weil du eine neue Nummer hast oder weil der Inhaber verstirbt, kann die Nummer neu vergeben werden und auch der Zugang zu WA.

Aber:

Doch keine Sorge, lokale Inhalte, die vor der Account-Löschung auf dem Gerät des Benutzers gespeichert waren, bleiben so lange erhalten bis WhatsApp entfernt wird. Meldet ihr euch wieder auf dem gleichen Gerät für WhatsApp an, erhaltet ihr erneuten Zugriff auf die gespeicherten Inhalte.

Quelle siehe Link.

Woher ich das weiß:Recherche

Bella93730
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Aber! Wenn man versucht WA zu öffnen ohne das Internet einzuschalten (dieses war seit über 120 Tagen aus, da Inhaber verstorben) ist es dann immer noch da? Also ist es erst weg sobald das Internet wieder an ist ? Verstehst du was ich meine ? Also das Handy bzw WA kann doch erst mit löschen "reagieren" wenn das Internet wieder eingeschaltet ist oder ? Ich hoffe man versteht die Frage

Vielen Dank für die Antwort 🙂

annie80  28.05.2024, 22:32
@Bella93730
Also ist es erst weg sobald das Internet wieder an ist ?

So wie ich es verstehe: Was vorher da war, beim letzten Einloggen, ist noch da, wenn du WA ohne Internet öffnest. Aber man kann WA nicht mehr nutzen.

Ich würde es einfach ausprobieren, erst ohne Internet, und schauen, was passiert.