What’sApp & Instagram synchronisieren?

2 Antworten

Instagram benötigt kein Back-Up, da deine Daten innerhalb der App hinterlegt sind, also einfach App deinstallieren und mit deinem Nutzer anmelden.

Thema Whatsapp:

Innerhalb von Whatsapp kannst du Back-ups von Chats erstellen und dabei selbst entscheiden in welchen Zeitabschnitten. Jede Woche oder alle 3 Monate zum Beispiel.

Auch hier kannst du die App deinstallieren und nach dem Download musst du deine neue Nummer angeben. In deinem alten Account (iphone 6s) kannst du deine Nummer dann ebenfalls gegen die neue eintauschen und mittels eines angezeigten Codes neu synchronisieren. Somit haben dann beide Handys die aktuelle Nummer auf Whatsapp.

Bei meinem Back-up vom 7+ auf X hat damals alles reibungslos funktioniert. Da musste ich nichts extra eingeben, aber so sollte es funktionieren.

Deinstallieren und vom App Store herunterladen.

Dann einfach wieder mit deinem Konto anmelden.

belair2012
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Wenn ich What‘sApp deinstalliere und neu lade sind meine Chatverläufe, Profilbild, etc noch da oder ist dann alles weg?

(falls dir angezeigt wird, dass ich deine Antwort als nicht hilfreich eingestuft habe: das war ein Versehen, habe mich vertippt 😅)

verreisterNutzer  24.12.2019, 16:20
@belair2012

Die Chatverläufe sind nur da, wenn du ein Backup davon gemacht hast und es installierst (via WhatsApp).