WhatsApp mit ausländischer Sim nutzen?

3 Antworten

Hast du ein altes Handy irgendwo rumliegen? Wenn ja: Leg die ausländische SIM in dein aktuelles Handy ein. Leg die deutsche SIM in das alte Handy ein (oder das eines Freundes). Öffne Whatsapp und gib auf deinem Handy DEINE Nummer ein. Empfange den Bestätigungscode auf dem anderen Handy und trag ihn auf deinem Handy ein.

So funktioniert es :)

Also ich hatte ähnliche Sorgen. Bin ab vorgestern für 5 Monate in Australien. Als ich mir gestern eine Prepaidkarte gekauft und in mein Handy Gelegt hatte. funktionierte alles noch gut bei WhatsApp. Jediglich ein paar Namen waren verschwunden, stattdessen standen ihre Nummern da. Das lag aber daran, dass uch meine Kontakte auf der alten Karte Gespeichert habe. um sicherzugehen, würde ich mir die wichtigsten Handynummern abschreiben, und sie bei Verlust dann anschreiben. Viel Spass im Ausland ;)

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem. Auch wenn du die ausländische SIM einlegst, funktioniert WhatsApp trotzdem einwandfrei. Schon mehrfach in den verschiedensten Ländern ausprobiert.