WG mädchen ausgegrenzt was tun?

2 Antworten

Es gibt ja auch die Möglichkeit, das sie gerne für sich alleine ist.

"mit ihrer Mutter geredet die dieses Thema bei mir angesprochen hat" Also ist ihr verhalten nicht ganz normal, wenn es der Mutter schon aufgefallen ist!

Ich denke, ich würde ihr ein Gespräch aufzwingen. Lade das Mädel zum Eis ein (nur ihr zwei) und vielleicht noch im Park spazieren gehen, So redet es sich ungezwungener. Irgendetwas belastet sie in der WG. Ausflüchte nicht gelten lassen und weiter bohren. Sie muss erkennen, das Du ihr wirklich helfen willst. Vertrauen aufbauen, ohne die Anderen.

Das sollte selbstverständlich unter euch bleiben! Diskretion ist absolut wichtig! Nichts rumerzählen, auch wenn die Anderen vor Neugierde platzen!

Denke, das wäre die einzige reale Möglichkeit an sie ranzukommen.

Viel Glück dabei und dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Naja, vielleicht hat sie andere Interessen und möchte tatsächlich einfach nicht mitmachen. Ich hatte einen Kumpel, den ich über 6 Jahre hinweg versucht habe zu Unternehmungen zu motivieren. Damals haben wir uns fast jeden Tag gesehen. Er war wie ein Bruder für mich. Aber irgendwann muss man einsehen, dass man doch zu verschieden ist, und dann geht jeder seinen eigenen Weg.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung