Soll ich mich am Gemeinschaftsgeschenk für eine Freundin beteiligen?

7 Antworten

50 euro sind einfach viel zu viel was soll das denn für ein Geschenk sein wenn jeder 50 euro gibt? Mach ein eigenes Geschenk wo du bestimmen kannst wie viel es kosten wird. Wenn sie eine gute Freundin ist dann wird sie das Geschenk genauso schätzen wie das etwas teurere. Denn es geht nicht um den Preis sondern um die Geste.

Ein Geschenk soll vom Herzen kommen. Dabei ist es nicht wichtig, was es kostet, wie groß es ist, es wird nur dann große Freude auslösen, Freude, die bleibt!, wenn es sorgfältig bedacht und ausgesucht wird.

Dir widerstrebt es, dich an einem Geschenk mit für dich sehr viel Geld zu beteiligen. Andererseits befürchtest du, du könnest als geizig bezeichnet werden, wenn du es nicht tust. Es geht um deinen Geldbeutel, aber auch um deine Beziehung. Hast du keine intensive zu diesen Girls, wird sie auch durch deine Beteiligung an einem Geschenk nicht besser. Sei ehrlich, mach dein eigenes Ding!

Lass dich von den anderen nicht unter Druck setzen und schlaf nochmal ne Nacht drüber.

Die anderen wollen dich nur einbeziehen damit es für sie selbst günstiger wird.

Du musst selbst entscheiden ob dir die Person die 50€ Wert ist oder nicht.

So einen Wert gebe ich normalerweise nur für meinen besten Kumpel.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr gut befreundet seid, du es dir leisten kannst und mit einem Gemeinschaftsgeschenk etwas geschenkt werden kann über das sie sich wirklich freut, dann würde ich mich beteiligen.

Im Idealfall triffst Du all Deine Entscheidungen allein! Du weißt, was Du für richtig und falsch erachtest.

Du hast hier ja ganz klar eine Einstellung zu der Problematik: Du willst nicht. - Dann sei doch von Dir auch überzeugt.

Freundschaft kann man sich nicht kaufen. Wenn Das Geburtstagskind Dich für einen Geizhals hält, dann solltest Du Dir auch sehr gut überlegen, ob das wirklich eine Freundin ist! Wem teure Geschenke so dermaßen wichtig sind, der liebt Geld wohl mehr als Menschen. - Das denke ich dazu. Und dann kann ich da keine Freundschaft erkennen.