WG Lebensmittel Problem? Diebstahl?

2 Antworten

Du sprichst ihn natürlich drauf an.

Und: besorgst dir einen eigenen Kühlschrank für dein Zimmer, das du hoffentlich abschließen kannst.

Von mir würde der ein derartiges Donnerwetter bekommen, dass er nicht mal mehr weiß, wie er heißt!

Einen kranken Roommate so ab zu schießen wie er das tat, ist unterste Schublade, lG.

EinTeilnehmer  03.10.2021, 22:01

klar "Erich", einen Kühlschrank fürs Toastbrot, Gitterstäbe vor dem Fenster und eine Mauer mit Selbstschußanlage vor der Zimmertür ;)

Sanam94
Beitragsersteller

Da bin ich wieder zu nett" und denke, dass ich mit dem Move" seine Gefühle verletze.., also mit dem neuen eigenen Kühlschrank. Aber du hast Recht!

Nur dass ich dich richtig verstehe:

oder ihr sein Müsli anzubieten, was er Kiloweise immer parat hat

Müsli darfst du nicht essen?

Sanam94
Beitragsersteller

Er isst morgens und abends immer Müsli und wenn die Neue doch "Hunger" hatte, hätte er doch den Gedankenblitz" haben sollen ihr sein Müsli anzugehen als ohne zu fragen an mein Toast zu gehen

EinTeilnehmer  03.10.2021, 21:58
@Sanam94

Die Frage ist, ob du sein Müsli essen kannst, wenn er dein Toast aufgegessen hat?

Ich mein, lieber sein Müsli essen, statt "Diebstahl" zu rufen-. Du lebst in einer WG und solltest, meines Erachtens nach, dementsprechend kompromißfreudig sein.

Bist ja nicht verhungert, wenn du sein Müsli verschmähst.

Sanam94
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Ich esse keine fremden Sachen, wenn ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, ich denke, das gehört sich so. Und selbst nach seiner Tat" schien es mir immer noch nicht richtig so zu handeln. Das sollte in keiner WG normal sein

EinTeilnehmer  03.10.2021, 22:02
@Sanam94
Ich esse keine fremden Sachen, wenn ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, ich denke, das gehört sich so

Du konntest ihn per WhatsApp fragen. Wie du sagtest, nutzt ihr WhatsApp.

Sanam94
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Bei dem Stress bin ich nicht darauf gekommen und wollte es ehrlich gesagt auch nicht: Dann wäre ja ne Diskussion zu einer Zeit ausgebrochen, die ich in dem Moment nicht hatte. Und was wäre mit dem Abend? Den nächsten Tag?

EinTeilnehmer  03.10.2021, 22:07
@Sanam94

Naja ... ich würde jedenfalls keine "Welle" machen. Würde ihn/sie einfach höflich bitten nächstesmal vorher zu fragen, weil es "meine lezten Lebensmittel" sein könnten. Vor allem würde ich ihn einmal höflich fragen, ob er etwas mitbringen kann, wenn er vor mir enkaufen geht und vielleicht sogar ein Auto hat. In kurz: Kommunikation Miteinander.

Sanam94
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Er wusste es schon, das ist das Problem. Und das von jmd., abgezogen zu bekommen, ist das Problem. Er wusste ALLLES.

EinTeilnehmer  03.10.2021, 22:12
@Sanam94

Er hatte "eine Frau" zu besuch und da haben männliche Wesen manchmal einen kleinen Tunnelblick. Kann es sein dass du ein klitze kleines bischen Eifersüchtig bist?

Sanam94
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Es geht doch nicht um die Frau, meine Güte. Selbst, wenn er seinen besten Freund da gehabt hätte. Es geht um sein Fehlverhalten und meine Gesundheit!

EinTeilnehmer  03.10.2021, 22:17
@Sanam94

Deine Aufregung darüber schadet deiner Gesundheit weitaus mehr, als seine "Tat".

Ich wünsche euch stressfreien Spaß für die Zukunft.

Sanam94
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Danke, aber nein. Evtl., hast du früher auch solche Taten" begangen, dass du von einem "normal" sprichst. Wie dem auch sei, uncool

EinTeilnehmer  03.10.2021, 22:19
@Sanam94

.. nicht nur früher, auch heute noch. Allerdings ist meine Mitbewohnerin von anderer menschlicher Güte, als die Mitbewohner deines Mitbewohners.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde mit dir keine WG bilden wollen.

Sanam94
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Das geht mir und den meisten genauso! Nein Danke zum Klauen

EinTeilnehmer  04.10.2021, 12:34
@Sanam94

Du erhebst eine verständliche und daher menschlich nachvollziebare Tat "deines Mitbewohners" zu einem Diebstahlsdelikt. Wäre ich du, würde ich mein Wertegefühl mit einem Therapeuten diskutieren. Ehrlich. Der Toast kostet 99 Cent? Sein Müsli ist teurer, stimmts?