WG-Absage weil angeblich andere Person besser passt danach Anzeige wieder aktualisiert hochgeladen?

Ich habe nachgefragt, weil ich bei der nächsten Besichtigung ja nicht nochmal die gleichen Fehler machen will. Zu lügen jemand anderes passt besser finde ich echt daneben

Hab übrigens jetzt was gefunden ✌🏻

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wenn du es aus der Sicht derjenigen siehst, die "dich" aufnehmen sollten.

Siehe erste Antwort, was ich geschrieben habe.

Wenn du immer und überall solche Begründungen als Absage bekommst, dann frage doch mal in deinem engsten Freundeskreis herum, was du vielleicht in deren Augen falsch machen könntest. Das könnten fettige Haare sein, das Tragen einer angesschmuddelten Jacke, Schuhe - die darauf schliessen lassen könnten, dass du kaum Miete zahlen kannst oder eben auch das absolute krasse Gegenteil als Adonis auftreten, das Wort an sich reissen usw.usw.

Du musst den Eindruck hinterlassen, dass du in der Lage bst dich an die Regeln zu halten dort. Das bedeutet,d ass du u.U, den Eindruck hinterlassen musst, auch die Kloschüssel putzen zu wollen und können auch. oder- eben auch im Gegenteil, wenn die WG es eher lässig sieht...

Du siehst, es kann sehr gerne auch an allem Möglichen andren liegen, womit du als Person nichts zu tun hat.

Schliesslich muss man mit demjenigen auch leben, und es muss passen. Ich würde mir , wenn ich Mitbweohner suche, aber mir da sehr viel Mühe geben.

Und ich würde so schnell keinem Bewerber meine persönliche Meinung sagen.

Valeska201
Beitragsersteller

Mein Auftreten ist nicht das Problem, habe auch meine Freunde schon gefragt die würden sofort mit mir zusammenziehen, leben nur leider in einer anderen Stadt.

Wenn es zwischenmenschlich nicht ganz passt ist ja nicht so schlimm. Nur zusätzlich zu behaupten man hat jemand anderen ist halt sowas von unnötig.

Elizabeth2  02.05.2022, 11:43
@Valeska201

Das sehe ich weniger streng, wie der andere schon geschrieben hat: vielleicht hat es 1:.) nicht so gepasst und 2.) der andere Bewerber hat abgesagt.

Aber bedenke folgendes:

die ticken ganz anders als du - so wie die in der Gruppe auftreten, würde es dir nicht gefallen. Eigentlich siehst du exakt daran (nämlich dein Auftreten dir gegenüber gefällt dir ja auch nicht), dass es dir dort nicht gutgehen würde und ich wäre an deiner Stelle jetzt froh, dort nicht gelandet zu sein.

Valeska201
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Hahah also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir selbst. Und dahin ziehen will ich auch nicht mehr. WG-Suche ist einfach frustrierend wenn man viele Absagen bekommt (Studentenstadt halt). Da fragt man sich schon was man besser machen könnte und wenn es ein Problem gibt was ich beheben kann dann möchte ich das natürlich, nur verstellen oder schleimen halt nicht :)

Elizabeth2  02.05.2022, 19:44
@Valeska201

tja, sieht fast so aus, also solltest du besser so bleiben wie du bist.......und dich weder verstellen noch schleimen (vielleicht ist es das, weshalb du nix findest - aber ich hasse das auch, ein wenig umschmeicheln ja - das sollte erlaubt sein...)

Elizabeth2  07.05.2022, 09:29
@Elizabeth2

super nett, dass du nochmal schreibst. Viel Glück in deiner neuen WG.

Gekränktes Ego?

Die wollten dich nicht. Passiert. Sie haben dir einen "diplomatischen Grund" gegeben, der vermutlich nicht so ganz direkt war. Ist aber auch unerheblich. Abhaken, weitermachen.

Sicher wäre es nett, wenn du die Gründe erfahren würdest, aber die wirst du in den seltensten Fällen bekommen.

da können wir jetzt auch nichts machen.

Wenn man einem Interessenten, der ein Zimmer/Wohnung sucht eine Absage gibt, kann man mit einem Bein in einem juristischen Rechtsstreit verwickelt werden, wenn die Absage begründet wäre mit irgendwelchen Dingen, die irgendwie auf "Benachteiligung" schliessen lassen könnten.

Das gilt auch für eine WG, wenn diese WG gar nicht der Vermieter ist, sondern die widerrum das mit dem abklären müssten.

Dann sagt man der Einfachheit lieber: andrer passt besser.

Eine ehrliche Auskunft, die auf deine Charaktereigenschaften oder gar auf dein Äußeres beruhen, davor wird sich jeder hüten.

Dann hat der andere wohl abgesagt..

in einer WG sollte es einfach zwischenmenschlich passen.. lieber sucht man etwas länger

Die wollten dich halt nicht.

Um dich nicht zu verletzen, kamen sie mit der Ausrede.

Oder der andere Bewerber ist abgesprungen, kann ja auch sein.