Wetterwetten in Deutschland möglich?

1 Antwort

Es gibt prinzipiell nichts worauf sich nicht wetten lassen könnte, irgendwann macht es aber einfach keinen Sinn mehr da man keine vernünftigen Quoten anbieten kann.

Schau mal auf den gängigen Seiten welche Wetten angeboten werden, für gewöhnlich findet man für jedes größere Event (egal ob sportlicher Natur oder nicht) Wetten.

Wenn man aber aufs Wetter wetten möchte macht dies wohl nur Sinn, wenn diese Wetten in einem langen Zeitraum voraus platziert werden. Mittlerweile lässt sich das Wetter relativ gut und genau vorhersagen, da eine brauchbare Quote drauf zu legen ist quasi nicht möglich.

Du solltest dir aber im klaren sein das Wetten an sich immer zu Gunsten der Bank ausgelegt werden. Man kann zwar Wahrscheinlichkeiten rausarbeiten und so seine Gewinnchancen erhöhen, aber unterm Strich ist und bleibt es ein Glückspiel.

keineahnung446
Beitragsersteller

Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, die Quoten dynamisch anzupassen, je näher das Wett-Datum rückt und je genauer die Wettervorhersagen werden.

olfinger  08.06.2024, 16:06
@keineahnung446

So ist es ja für gewöhnlich auch, je unsicherer die Wetten sind, desto höher liegt die Quote. Ändert sich das zu erwartende Ergebnis werden die Quoten entsprechend angepasst.

keineahnung446
Beitragsersteller
@keineahnung446

Die berechnete Quote für eine Wette auf mindestens 20 cm Schnee in München am 08.01.2025 wäre etwa 13.64