Wetterküche?

2 Antworten

Wer sagt das?

Lediglich die Troposphäre, der erdoberflächennächste Bereich der Atmosphäre, ist unsere Wetterküche, weil sich hierin die Luft samt den in ihr enthaltenen Zutaten fürs Wetter wie Temperatur, Feuchtigkeit oder Aerosole turbulent vermischt und unser tagtägliches Wetter beschert.

Alles, was sich oberhalb davon anschliesst, Stratosphäre und höher, hat mit dem täglichen Wetter nur sehr eingeschränkt indirekt oder überhaupt gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Weil dort das Wetter entsteht würd ich mal sagen.