Wetter?

3 Antworten

Vom Klimawandel hast du aber hoffentlich schonmal was gehört oder gelesen.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ach Herr Monkfood mal wieder.Der Klimawandel

,Jetstream,Rodung des Regenwaldes....Es spiele dabei viele Faktoren eine Rolle.

Speedy100269
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Betitel mich nicht als Klimaleugner.Ergibt dieses Wort eigentlich einen Sinn.Ich leugne ja nicht,das es ein Klima gibt.Ich will mich hier auch nicht rumstreiten.Liege ich mit meinen Aussagen so falsch ? Die globale Erderwärmung ist eine erwiesene Tatsache.Die Jetstreams haben sich verändert.

TheMonkfood  19.07.2023, 11:03
@Speedy100269

globale Erderwärmung = Klimawandel. Was hast du mit diesem Wort für ein Problem ?

Laut Umweltbundesamt hat sich die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge seit Beginn der Messungen 1881 um 7% erhöht und ist auch in den letzten Jahren nicht abgefallen.

Es gab allerdings Verschiebungen der Mengen vom Frühjahr / Sommer in die kühleren Jahreszeiten und es gab regionale Verschiebungen ( weniger im Süden / Osten...., mehr im Norden / Westen ).

Speedy100269
Beitragsersteller

Das es im Süden im Frühjahr / Sommer nicht mehr so viel regnet,ist mir nicht entgangen.Das ein Wandel stattfindet ist nicht von der Hand zu weisen.Im Jahr 1980 z.B. sind wir als Kinder manchmal in strömenden Regen nach Hause gelaufen.Der Niederschlag hat ca.1 Stunde gedauert und von diesen Wetterverhältnissen sind wir meilenweit entfernt.Die Trockenheit und Dürre weltweit ist auch nicht normal.