600 km mit dem Fahrrad?

annie80  13.02.2022, 12:12

In welchem Zeitraum?

Der7er111
Beitragsersteller

10:00-19:00 Uhr?

annie80  13.02.2022, 12:12

Ich meine, in wie vielen Tagen.

Der7er111
Beitragsersteller

An einem Tag

10 Antworten

Klar, am Stück wird es aber anstrengend - möglich ist es aber.

Schau dir die Ironmen an :)

Die schwimmen erstmal fast 4km, fahren dann 180km Rad und laufen danach noch entspannt einen Marathon.

EDIT:

Innerhalb von 9 Stunden schafft man das wohl kaum. Innerhalb von 48 Stunden sollte es aber funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das schaffen. Du musst halt die Strecke gut planen und dir überlegen wo und wie du die Nacht verbringst. Bzw. die du mit Technischen Problemen umgehst.

600 km in 9 h? Das ist ein effektiver Durchschnitt von 67 km/h. Das fahren nichtmal die Profis der Tour de France! Das ist fast schon Landstraßen-Tempo mit dem Auto. Solltest du mit dem Fahrrad auch nur annähernd so schnell fahren können, wärst du ein weltweit bekannter Superstar.

600 km in 24 h... entspricht einem Durchschnitt von 25 km/h inkl. aller Pausen, Abzweigungen etc., was für einen gut trainierten Rennradler (d.h. einer, der hobbymäßig längere Rennen fährt) wohl machbar.

Für einen durchschnittlichen Hobby-Rennradler ist diese Strecke an 2-3 Tagen zu schaffen.

Für einen durchschnittlichen Sonntags-Radfahrer sollten es schon 4-6 Tage sein.

Das ist ein ganz schöner Ritt. Mit Übernachten auf den Zeltplatz. Ersatzreifen und Zubehör. Ich würde sagen wenn du durch trainiert bist wird es schon schaffen.

Aber alleine ist das eine ganz schöne schöne Strecke. Nimm die Bahn

Der7er111
Beitragsersteller

Ich will es nicht machen?

600 km in 9 Stunden, das sind über 60kmh im Durchschnitt, nein. Das ist nicht schaffbar. Zudem du ja auch nur Landstrasse fahren kannst. Da kriegst den Durchschnitt nie hin.

Zwei Tage, ohne Pannen. Das musst einrechnen.