Wetteinsatz: Kapuze von meiner Winterjacke?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wettschulden sind Ehrenschulden, die Kapuze muss ab, endgültig. 75%
Mach das Beste daraus: z.B. mit einem Video von dem Moment. 25%
Na und? Die Jacke sieht ohne Kapuze bestimmt auch cool aus. 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach das Beste daraus: z.B. mit einem Video von dem Moment.

Es ist wichtig sein Wort zuhalten.

Besonders heutzutage.

Stell dir Mal vor, in 15 Jahren erinnert ihr euch daran dass ihr bei einer bescheuerten Wette eine Jacke kaputt gemacht habt, das sind wertvolle Erinnerungen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wettschulden sind Ehrenschulden, die Kapuze muss ab, endgültig.

Einfach abmachen und ihm geben, von abschneiden war nicht die Rede.

Oder Du redest noch einmal mit ihm, ob er auch einen anderen Wetteinsatz akzeptiert. Oder Du startest eine neue Wette, mit der Du die Kapuze wieder zurückgewinnen kannst. Aber überlege Dir deinen Wetteinsatz gut.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 08:53

Ich weiß nicht, ob nochmal zu wetten wirklich so eine gute Idee ist. Was das angeht, ist mein Bedarf erstmal gedeckt.

Himbeere2007  17.06.2024, 16:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Ihr könntet ja um etwas banaleres wetten. Wie die Kosten für ein Essen, oder einen Ausflug,... Aber wenn Dir die Kapuze nicht so wichtig ist, dann gebe sie ihm halt und die Sache ist erledigt.

Von abschneiden war nicht die Rede, das kann er nicht verlangen.

Warum wettet ihr nicht nochmal um die Kapuze, vielleicht kriegst du sie zurück?

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 08:53

Ich weiß nicht, ob nochmal zu wetten wirklich so eine gute Idee ist. Was das angeht, ist mein Bedarf erstmal gedeckt.

Klingt nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten, in dem man sich ja aktuell wieder anfängt öfters aufzuhalten.

Wetteinsatz ist die Kapuze. Die nimmst du ab und gibst sie ihm. Sache erledigt. Von Abschneiden war nie die Rede.

Was er dann mit der Kapuze macht ist ja wieder seine Sache. Die kann er meinetwegen auch so verunstalten, dass es 'kein Zurück mehr gibt'.