Kapuze abschneiden und einen Stehkragen daraus machen

mit Kapuze - (nähen, Schneider, Steppjacke) ohne - (nähen, Schneider, Steppjacke) ohne1 - (nähen, Schneider, Steppjacke)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie sie das zeigt, sollte das gut gehen. Schlag das überschüssige Material nach innen, schneide es erst dann ab. Und dann gut vernähen.

Solltest Du Dich verschnippeln oder so, kannst Du es auch immer noch relativ stumpf abschneiden (also nicht doppeln) und mit einer Stoffpasse versehen.

Aber so, wie Deine Freundin es gesteckt hat, scheint es echt gut zu gehen.

Steck das zugeschnittene dann mit Stecknadeln ab und näh nach.

Selbst von Hand genäht wird das relativ fix gehen.. (schneider ist dann eben doch recht "teuer", das kenn ich. )

1992peggy
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine ausführliche Anleitung. Ich werde es mal versuchen. Sollte ich vielleicht den in Stoff eingearbeiteten Gummibund vorher abtrennen?

Das müßte recht gut gehen und du hast ja perfeckte Hilfe !!!!

Wenn Du die Kapuze abschneidest, wie sie auf den Bildern umgeschlagen ist und ordentlich umnähst, kann das klappen..